Soul Props

FÜR EINEN MOMENT PAUSE VON DER WELT

Finde deine Stille mit unseren beyondyoga Soul Props. Jedes Bolster ist mit einem Mantra bestickt das dich auf deinem persönlichen Weg begleiten wird. In gewohnt coolem beyondyoga Design.

Richte Dir in deinem Zuhause deine kleine Meditationsecke ein – Deine persönliche Erinnerung für einen Moment Pause von der Welt – Ein Platz zum Durchatmen und die Intention dieses Tages zu umarmen. Erkläre diesen Platz doch zur Handfreien Zone – “to unpluc” für dich und deine Liebsten.

Die Soul Props sind in verschiedenen Grössen erhältlich, welche ich entwickelt und während meiner persönlichen Praxis erprobt habe. Mit jedem Soul Prop kommt ein handgefertigter Tassel als Glücksbringer.

Was uns wichtig ist
Hochwertige Baumwolle

Unsere Kissen sind alle aus aus hochwertiger ökologischer, ungefärbter Baumwolle. Über die gesamte Produktionskette hinweg, sowie sozialen Kriterien, die eingehalten werden müssen, sind uns wichtig in der Wahl unserer Manufaktur welche unsere Kissen näht.

Kissenfüllung Dinkel

Dinkelspelzen, werden aus der Hülle des Dinkelkorns hergestellt. Unsere Dinkelspelzen beziehen wir von einer Schweizer Mühle und befüllen jedes Kissen sorgfältig von Hand bei beyondyoga.

Wir haben uns für Dinkelspelzen als ideales Füllmaterial entschieden, denn Dinkelspelzen sind:

  • ein heimisches Getreide
  • angenehm weich und passen sich jeder Körperform und Sitzposition an
  • über lange Zeit formstabil und robust
  • atmungsaktiv und temperaturausgleichend
  • leicht im Gewicht
  • wohlriechend
  • rein pflanzliches Material das kompostierbar ist, passend zu unserer nachhaltigen Philosophie
Kissenfüllung Kapok

Auf Wunsch füllen wir Ihr Kissen auch mit Kapok (gegen Aufpreis). Das Kissen wird jedoch weicher und bietet weniger Support als mit der klassischen Dinkelspelzen Füllung

Kapok wird auch als “Pflanzendaune” bezeichnet. Wir haben sie gewählt, da es ein natürliches Füllmaterial ist, das sowohl während des Wachstums als auch nach der Ernte keinerlei Behandlung mit Pestiziden o.ä. benötigt. Die Faser ist extrem leicht und atmungsaktiv. Kapok hat den Ruf, gegen Milben resistenter zu sein als andere Materialien. Die Faser stammt vom Kapokbaum, ein in den tropischen Zonen Asiens und Mittel- und Südamerikas wachsenden Baum. In den ca. 20 cm langen Fruchtkapseln wachsen peffergroße Samen, die in seidenweiche Fruchthaare eingebettet sind. Zur Erntezeit werden die reifen Kapseln von Hand gepflückt, geöffnet und an der Sonne getrocknet.

Füllung Augenkissen

Für die limitierte Augenkissen Kollektion haben wir uns für eine Mischung aus Fenchelsamen & Leinsamen entschlossen, eingebettet darin ist unser wunderbar duftende Lavendel aus dem beyondyoga Kräutergarten.

Pflege
  • Alle unsere Soul Props haben ein Inlet mit der ensprechenden Füllung. Die Aussenhülle kann zur Wäsche entfernt werden 
  • Aussenhülle auf 30°C waschbar
  • Dinkelspelz mag ab und zu aufgeschüttelt werden damit er sein Volumen behält
  • Ein Sonnenbad bekommt dem Dinkelspelz gut und lässt ihn ebenfalls mehr Volumen behalten. 
  • Die Dinkelspelz Füllung kann nach langem Gebrauch etwas weniger Volumen haben, zusätzlicher Spelz kann bei uns bezogen werden.