über

HSCPH ist ein dänisches Designunternehmen, das 2003 von der kreativen Designchefin Henriette Steffensen gegründet wurde. Ihre  Leidenschaft für einen nachhaltigen Lebensstil, die Liebe zur Natur, Kreativität und ihr no-waste-Ansatz in ihrem Leben, sind ihre Kernwerte und Treiber als Geschäfts- und Familienfrau. Mit ihrer engagierten Herangehensweise, der Einfachheit im Nordic Chic Design, hält die Marke mit  superweichen, nachhaltigen Fleece- und Jersey-Materialien  ihr Versprechen als „all year round“ Brand mit langer Lebensdauer über mehrere Saisons.

Ihr eigener, nachhaltiger Lebensstil inspirieren sie, ständig ihre Arbeit und Herstellung der Produkte zu hinterfragen.

Ihre Liebe zur Natur wurde schon in der Kindheit geweckt, aufgewachsen an der Westküste Dänemarks mit endlosen Kiefenwäldern, Wasser und rauher Natur. Ihr achtsamer Umgang mit der Natur, begleitet von der Absicht möglichst wenig Abfall zu hinterlassen, freut auch ihre Hühner die Reste vom Familienessen genießen.

Durch Ihre Passion und eigene, regelmässige Yoga Praxis ist die Yoga Kollektion entstanden, wie gewohnt mit stylischen und praktischen HSCPH Details, welche du demnächst in unserem Shop finden wirst.

 

SLOW FASHION
NACHHALTIGKEIT
EU PRODUKTION

Philosopie

Die „all year round“ Kollektionen im Nordic Chic folgt nicht dem Diktat der Fast Fashion Industrie. Natürliche Farben, inspiriert von den Elementen Erde, Holz, Stein, Wasser, und Sand können über mehrere Saison kombiniert und getragen werden.

Henriette Steffensen Copenhagen steht für nachhaltige und bewusste Mode mit Verantwortung und Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. Die umweltschonende Herstellung in Europa mit kurzen Produktionsketten, bewusster Auswahl der Rohstoffe für die eigens entwickelten Oeko-Tex® zertifizierten Stoffe, folgt dem Slow Fashion Gedanken – keine ständig wechselnden Modetrends mit günstig angefertigter, schnelllebiger Ware. HSCPH geht den Weg der Entschleunigung der Modeindustrie, was bedeutet, der Konsum wird verlangsamt und Kleidung wird länger getragen.

Um möglichst wenig Abfall zu produzieren, ist neben einer hohen Auslastung aller Stoffe, ihre „NO WASTE“ Kollektion entstanden, welche Produktionsreste zu neuen, innovativen Designstücken werden lässt.